DLan-Adapter Test-Analyse 2014: Unsere Empfehlungen

Das Internet gehört mittlerweile zum Grundbedarf eines jeden Haushalts und speziell im Entertainmentbereich hat es gravierende Fortschritte gemacht. Gestreamte Filme ersetzen die klassischen Videotheken und bieten höchste Unterhaltung zu kleinen Preisen, doch eines ist hierfür zumeist erforderlich – ein DLan-Adapter!

UNSER TIPP
PREIS-LEISTUNGS-TIPP
Devolo-dLAN-500-WiFi-Network-Test TP-Link-TL-PA4010PKIT-Test
>>> Zum Angebot >>> Zum Angebot

 

Können Modelle von Aldi und Co. mit dem Original von Devolo mithalten?

Diese Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden, da die Modelle von den Discountern zwar Noname-Produkte sind und sicherlich auch bei den Übertragungsraten Einbußen gegenüber dem Original von Devolo zu verzeichnen haben, aber auch diese Modelle leisten die Anforderungen vollumfänglich.

 

DLan Adapter 2014Mehrere DLan Adapter hinzufügen – Ist das möglich?

Mehrere DLan Dapter zu verwenden ist kein Problem und es gibt sogar verschiedene Möglichkeiten, sie zu nutzen. Sei es als separates Netzwerk mit individueller Verschlüsselung oder als gemeinsames Netzwerk – technisch gesehen gibt es keine Einschränkungen, sodass jeder Raum in einem Haushalt letztlich sein eigenes Entertainmentprogramm genießen kann, ohne dass der andere Nutzer Einschränkungen hiervon zu erleiden hat.

 

DLan Cockpit findet Adapter nicht – Was wenn kein DLan Adapter gefunden wird?

Im Grunde genommen ist die Verwendung des DLan Cockpits sehr einfach und die Erkennung sollte auch bei günstigeren Modellen einwandfrei funktionieren. Sollte es in diesem Bereich Probleme geben, so spricht dies für gewöhnlich dafür, dass der Adapter defekt ist. Ein einfacher Austausch sollte das Problem dann beheben. Bevor die Adapter jedoch ausgestauscht werden sollte zunächst erst einmal das Fehlerprotokoll eingesehen werden, da dieses Aufschluss über die möglichen Fehlerquellen gibt und ein Austausch in manchen Fällen erst gar nicht erforderlich ist. Eine manuelle Neukonfiguration kann hier bereits helfen!

 

Bildquelle: © lassedesignen – Fotolia.com